Quintett Wenzelstein


Direkt zum Seiteninhalt

Karl Helble

Ensemble

Karl Helble - Bariton und E-Bass

Auch „Mäx“, wie ihn seine Freunde nennen, begann seine frühe musikalische Laufbahn bereits mit 7 Jahren mit Akkordeonunterricht. Ein Jahr später begann er im Musikverein seiner Heimatgemeinde Obernheim mit dem Trompetenunterreicht. Einige Jahre später wechselte er auf das Bariton.
Seine Fähigkeiten am E-Bass erwarb er sich in beharrlichem Selbststudium als ein Bassist in der Abi-Band gesucht wurde.

Von 1993-2007 war er als Bassist der Cover-Bands „ELDORADOS“, „ELDORADOS-PLUS“, „TIMES“ und den "Die wilden Älbler" für den groovigen Rhythmus und satten Sound zuständig.

Mit dem Schlagerbarden " Oliver Thomas" war er von 2012 bis 2016 auf Tour und seit 2014 spielt er bei der "Plettenberg Stammtischmusig" das Bassflügelhorn.

Beim QUINTETT-WENZELSTEIN ist er für das musikalische Fundament, die tiefen Töne und den knackigen Oberkrainer-Bariton-Sound zuständig. Nebenbei pflegt er noch die QW-Homepage.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü